Bauchredner-Comedy-Dinner mit Carsten Werner in Kortelshütte

Liebe geht durch den Magen, Reden geht durch den Bauch: Ein Bauchredner-Comedy-Dinner von und mit Carsten Werner gibt es am Freitag, 11., und Samstag, 12. März, im Hotel „Zum Weißen Lamm“, Hochstraße 27. Bei einem Vier-Gänge-Menü präsentiert Werner die neusten Bauchredner-Stücke mit Sockenpuppe „Olga“, dem frechen Drachen „Paul“, Heinrich Röttgen, dem ältesten Mann der Welt, und „Herbert von Schnatterfeld“, seiner ersten Bauchrednerpuppe.

Viele interessante Fragen werden dabei beantwortet: Was esse ich, wenn ich keinen Hunger habe? Müssen Drachen fliegen lernen? Wie werde ich so alt wie Heinrich Röttgen? Und was machen Geister in bunten Gläsern? Die Menüfolge ist teilweise den Figuren nachempfunden. Dem Salat folgen „Pauls Lieblingssuppe“, eine Cayennepfeffer-Zuckerschotensuppe, und der Hauptgang „Heinrichs Seniorenteller“, im Schinkenmantel gebratenes Schweinefilet auf Worchestersauce, in Olivenöl angeschwenktes mediterranes Gemüse mit Herzoginkartoffeln (oder Gemüsesteak auf in Olivenöl angeschwenktem Gemüse mit Parmesan verfeinert). Den Abschluss bildet „Pauls Traumdessert“: Schokoladentörtchen auf Ragout von Birne Helene, Eis und Sahne.

Info: Comedy-Dinner am 11. und 12. März, Beginn jeweils um 19 Uhr, Einlass ab 18.15 Uhr. Kartenvorverkauf im Weißen Lamm, Rothenberg-Kortelshütte, Hochstraße 27, unter Telefon 06275-9197170 und E-Mail info@zumweissen-lamm.de.

Advertisements